Was ihr über's Trend wissen solltet.

image

Chronik

Diese Diskothek eröffnete ihre Pforten (damals noch mit Schwingtüren) im Jahre 1967, unter dem Namen Peerstall (plattdeutsche Bezeichnung für: Pferdestall) Es war die zweite Diskothek in Detmold. Der damalige Pächter hieß Hans Fischer, es folgte eine Unterverpachtung an Volker Grütz. 1970 übernahm Klaus Vollmer den legendären Peerstall. Dort begann Manfred Hellweg 1971 seine Tätigkeit als Kellner, 1975 wurde er Geschäftsführer dieser Diskothek. 1982 pachtete Manfred Hellweg den Peerstall von Klaus Vollmer, baute ihn ein wenig um und nannte ihn: „Trend Tanz Pub“.

2017 blicken wir auf eine Disco-Zeit von 50 Jahren zurück, 16 Jahre Peerstall und 34 Jahre Trend.
Seit 46 Jahren arbeitet und wirkt Manfred Hellweg (Picki) hier in diesem nahezu historischen Gebäude
und dankt allen Gästen von „Heute“ und „Damals“ für ihre Treue.